"Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen,
sondern ein Auge zudrücken muss."

© Benjamin Franklin

Ob klein, ob groß – gutes Sehen ist für alle wichtig. Und gutes Aussehen auch. Die Zeiten,in denen es Brillenschlangen gab, sind vorbei. Heute gibt es pfiffige Brillengestelle natürlich auch für Kinder.

Nicht unbedingt im Design, doch aber in der Leistungsfähigkeit unterscheiden sich Kinderbrillen von denen für Erwachsene. Denn die Brillengestelle müssen klein und ausgesprochen robust sein. Kinderbrillen haben einiges aushalten und müssen beim Herumtollen genauso fest sitzen, wie sie beim Lesen bequem sein sollen.

Gerade bei Kindern ist ein regelmäßiger Sehtest unerlässlich. Denn besonders in jungen Jahren ändert sich die Sehschärfe schnell. Und je schlechter ein Kind sieht, desto höher ist die Unfallgefahr – und je schlechter sind die Voraussetzungen, dem Schulunterricht gut folgen zu können. „Schau, wie schlau“ ist deshalb unser Motto.

Jetzt Termin vereinbaren

ANSCHRIFT

augenblicke - Brillen und Kontaktlinsen Martin Hauser

Utta- Eberstein- Str. 18
72108 Rottenburg a.N. Ergenzingen

Tel. +49 (0)7457- 930475
E- Mail: mail@augenblicke.info

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag, Donnerstag, Freitag
9:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:30 Uhr

Montag, Mittwoch, Samstag
9:00 Uhr - 13:00 Uhr